C-Wurf

Lovise und Isildur

Am 22.07.2018 erwarten wir unseren dritten und vorerst letzten Wurf. Da wir während ihrer erwarteten Läufigkeit unterwegs waren, rechneten wir eigentlich nicht mehr damit, aber Lovise wartete fein ab, bis wir wieder zu Hause waren. Und da auch ansonsten alles passte, entschlossen wir uns recht spontan zu der Traumverpaarung mit unserem Groenendaelrüden Isildur des Loups de Moussette.
Der Ultraschall zeigte 5 + und so freuen wir uns auf viele schwarze Hundekinder. Lovise wird jetzt allmählich rundlicher und behäbiger, aber es geht ihr ausgezeichnet.


22.07.2018

Tatsächlich sind es nun doch nur vier Welpen geworden, doch pünktlich wie immer, genau am 63. Tag nach dem Decken, kamen am 22.7.2018 gesunde, schwarze Welpen zur Welt, ein Rüde und drei Hündinnen. Den Anfang machte unser roter Prinz um 9:52 mit einem Geburtsgewicht von 344 g. Da er seit seiner ersten Lebensminute die Zitzen seiner geplagten Mutter nicht mehr los lies, legte er am zweiten Tag gleich etwas Gewicht zu, anstatt, wie üblich, erst mal leicht abzunehmen. Um 10:02 erblickte die Blaue Lady mit 389 g das Licht der Welt, um 10:58 folgte mit 385 g Miss Gelb. Das Grüne Mädchen ließ sich etwas Zeit und folgte um 12:22 mit 367 g.

Alle vier sind gesund und sehr lebendig und nur am Trinken. So soll es sein

Die 4 an der Mauer Baby Jumping Gewichtstabelle


23.09.2018

Heute geht auch Carlos. Gudrun und Manfred und Groenendaelmädchen Candy aus Oberhausen freuen sich auf den Prinzen.

18.09.2018

Heute geht Calea nach Calw. Heike und Nikita sind schon sehr aufgeregt. Es wird allmählich leer.

16.09.2018

Charly geht zu ihrer Familie und ihrer Schwester nach Todnau. Alles Gute, mein Zwerg.

15.09.2018

Heute ist Wurfabnahme; alle sind in hervorragendem Zustand, was uns auch schon gestern bei der Impfung bestätigt wurde. Carlos Hoden sind auch da, wo sie sein sollen – erst hat er uns ja noch etwas zappeln lassen. Papa Isildur war auch ein paar Tage da. Am Anfang konnte er noch nicht so viel mit den Kleinen anfangen, aber später wurde es dann deutlich besser.

August/September 2018

Die Kleinen wachsen und gedeihen und entwickeln sich prächtig. Allmählich haben wir ihr Revier vergrößert: erst durften sie auf die Terrasse, etwas später durch einen Holztunnel in ihr Spieleparadies im Garten. Lovise ist großartig, sie spielt mit ihnen, erzieht sie, lenkt sie ab, wenn ich putzen will…klasse macht sie das.



We proudly present ...

Lovise und Isildur

Lovise Ultraschall 2018